Termin: 19:00 Uhr

Veranstaltungshinweis "Transsexualität und Intersexualität bei Kindern"

Ort: Abgeordnetenhaus von Berlin, Niederkirchnerstraße 5, 10111 Berlin, Raum 107

Wir möchten auf eine Veranstaltung unserer direkt gewählten Abgeordneten Anja Kofbinger am 28. Januar 2013 aufmerksam machen:

Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Abgeordnetenhaus von Berlin lädt ein zum Fachgespräch "Transsexualität und Intersexualität bei Kindern" mit Anja Kofbinger, frauen- und queerpolitische Sprecherin der Fraktion.

Hintergrund:

Der Fall der 12-jährigen Alex sorgte im letzten Jahr für Aufmerksamkeit. Er zeigte, dass Transsexualität auch schon im Kindesalter auftreten kann. Die Berliner Verwaltung und die Gerichte waren mit diesem Phänomen offensichtlich überfordert. Veraltetes Wissen und Unkenntnis sorgten für großen Schaden und Leid bei den Betroffenen.

Berlin braucht einen Aktionsplan für Trans- oder Intersexuelle Menschen, der auch Kinder berücksichtigt - darüber diskutieren wir mit den Expert_innen:

Moderation: Anja Kofbinger

Dieses Fachgespräch ist Teil der Reihe "Ich bestimme selbst! Fortsetzung der Fachgesprächsreihe zur sexuellen Selbstbestimmung von Frauen und Männern"

Zeit: Montag, 28. Januar 2013, 19 Uhr

Um Anmeldung wird gebeten unter: evamarie.plonske(at)gruene-fraktion-berlin.de