Termin: 19:00 Uhr

Überwachungsaffäre: BND und Bundesregierung im Fokus

Ort: Grüne Geschäftsstelle, Berthelsdorfer Str. 9, 12043 Berlin

Welche Rolle spiel(t)en BND und Bundesregierung in der NSA-Affäre? Wie soll es mit BND & Co. weitergehen? Unser Thema in der ersten Bezirksgruppe nach der Sommerpause mit Hans-Christian Ströbele.

Seit den Enthüllungen Edward Snowdens gibt es in Deutschland eine Debatte über die Rolle der NSA und anderer europäischer Geheimdienste bei der Massenüberwachung von Internet- und Telekommunikationsdaten. Dabei ist im Frühjahr auch immer stärker der BND und die Rolle der Bundesregierung in den Fokus geraten.

Doch welche Rolle spiel(t)en sie tatsächlich bei der massenhaften Überwachung? Wie viel wissen wir überhaupt darüber? Und was ist eigentlich die Antwort der Grünen auf die Frage, wie es mit BND & Co. weitergehen soll? Darüber diskutieren wir wir mit <link http: www.stroebele-online.de _blank external-link-new-window external link in new>Hans-Christian Ströbele, Mitglied des Bundestages und im NSA-Untersuchungsausschuss.

Zeit: 25. August 2015, 19 Uhr

Ort:
<link internal-link internal link in current>Grüne Geschäftsstelle, Berthelsdorfer Str. 9, 12043 Berlin

Zur Veranstaltung auf Facebook <link https: www.facebook.com events _blank external-link-new-window external link in new>hier entlang.

Die Geschäftsstelle verfügt über eine Rampe und die Toilette ist für Rollstuhlfahrer*innen geeignet.

Wie gewohnt ist auch dieses Treffen unserer Bezirksgruppe öffentlich - wir freuen uns auf alle, die mit uns diskutieren wollen.

Wir behalten uns jedoch vor, von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.