Termin: 13:30 Uhr

Terminhinweis: Grüne Neukölln präsentieren lokales Künstler_innenplakat

Ort: Maybachufer/Schinkestrasse

Termin mit Renate Künast und Daniel Wesener

Am Freitag, den 02. September ab 13:30 Uhr stellen die Grünen Neukölln zusammen mit dem Landesvorsitzenden von Bündnis 90/Die Grünen Daniel Wesener ein Wahlkampfplakat vor, das von der Neuköllner Künstlerin Hélène Tragesser entworfen wurde. Ab 14 Uhr kommt dann Renate Künast an den Grünen Stand zur Auftaktveranstaltung "24 Stunden unterwegs in Berlin".

Ort: Maybachufer/Schinkestrasse

Zeit: Freitag, 02. September 2011, 13:30-16 Uhr

Zum Plakat:

Das Plakat repräsentiert den Bezirk Neukölln unter einem ganz bestimmten Aspekt: die Menschen, die dort leben. Die Vielfalt Neuköllns ist nicht nur durch die verschiedenen Herkünfte geprägt, sondern auch durch die unterschiedlichen Altersgruppen, Berufe und Interessen. Neukölln ist ein sehr lebendiger Bezirk mit vielen Bedürfnissen und Erwartungen, aber auch Möglichkeiten und einer Menge Potential!

Die Künstlerin wird am Freitag ebenfalls vor Ort sein. Das Plakat wird ab Anfang September in ganz Neukölln gehängt werden.

Zur Künstlerin:

Hélène Tragesser wurde 1980 in Vesoul, Frankreich geboren. Nach dem Abitur schloss sie erfolgreich eine Ausbildung als Schneiderin ab. Von 2002 bis 2009 studierte sie Visuelle Kommunikation an der Kunstschule Kassel mit einem Schwerpunkt auf Trickfilm. Mehr Informationen gibt es unter:<link http: www.helenetragesser.de external-link-new-window> www.helenetragesser.de