Termin: 11:00 Uhr

Programm-Workshop

Ort: Grüne Geschäftsstelle, Berthelsdorfer Str. 9

Die Grundlage jedes guten Wahlkampfes ist ein gutes Programm und die Grundlage für einen guten Wahlkampf in Neukölln ist, dass wir uns mit dem Programm auseinandergesetzt haben.

Darum laden wir Euch zu einem Programmworkshop am Samstag, 29.04.2017, um 11:00 Uhr in die Kreisgeschäftsstelle in der Berthelsdorfer Straße ein. Für ein kleines Frühstück wird gesorgt sein.

Für Input und Fragen sind dabei: Daniel Wesener, Parlamentarischer Geschäftsführer der Fraktion von B90/Die Grünen im Berliner Abgeordnetenhaus Andreas Audretsch, Mitglied im Landesvorstand von B90/Die Grünen Berlin

Wir werden zum einen die Abläufe erklären. Wie funktioniert das Verfahren? Wie kann man Änderungsanträge einbringen wie können die Änderungsanträge Teil des Programms werden. Außerdem werden wir das Programm durchgehen, die wichtigsten Knackpunkte diskutieren und selber überlegen, ob wir als KreisverbandÄnderungsanträge einbringen wollen und wenn ja welche.

Folgende Links sind schon zur Vorbereitung hilfreich: Programmentwurf: www.gruene.de/ueber-uns/2017/zukunft-wird-aus-mut-gemacht.html

Infos zur Bundesdelegiertenkonferenz (Fristen für Änderungsanträge etc): www.gruene.de/ueber-uns/2017/bundesdelegiertenkonferenz-im-juni-2017-in-berlin.html

Wenn ihr an dem Workshop teilnehmen wollt, meldet Euch doch bitte kurz bei Caro (info@gruene-neukoelln.de) an. Am besten mit einem (oder mehreren) Stichwort(en) welche Themen Euch besonders interessieren, bitte bis zum 15. April.

An alle Interessierten wird dann noch mal eine separate Mail gehen, in der der konkrete Ablaufplan und die Vorbereitung besprochen wird.

Neuköllner Newsletter