Mehr als 18.500 Unterschriften: Grüne Neukölln unterstützen „100% Tempelhofer Feld"

Bündnis 90/Die Grünen Neukölln gratulieren allen Beteiligten der ersten Stufe des <link http: www.thf100.de volksbegehren.html _blank external-link-new-window external link in new>Volksbegehrens „100% Tempelhofer Feld" für ihren erfolgreichen Einsatz. In nur wenigen Wochen haben die engagierten Bürger_innen mehr als 18.500 Unterschriften für den Erhalt des Tempelhofer Feldes in seiner jetzigen Form gesammelt. Im Sinne einer umfassenden Bürger_innenbeteiligung unterstützen die Grünen Neukölln das Volksbegehren „100% Tempelhofer Feld" und rufen zum Sammeln weiterer Unterschriften auf.

Am Samstag, den 19. Januar gehen Susanna Kahlefeld, direkt gewählte Neuköllner Abgeordnete der Grünen im Abgeordnetenhaus, und diverse Grüne Mitstreiter_innen auf Unterschriftenfang. Um 11 Uhr treffen sich die Aktiven am Tempelhofer Feld, Eingang Herrfurthstraße/Oderstraße.

Insgesamt plant die Bürger_inneninitiative, über 27.500 Unterschriften zu sammeln, um sicher zu stellen, dass genug Wahlberechtigte für die erste Phase unterzeichnet haben. Die hohe Zahl an bereits jetzt gesammelten Unterschriften ist ein deutliches Zeichen an den Berliner Senat. Dieser muss sich endlich eingestehen, dass die Zukunft des Tempelhofer Feldes nur in Zusammenarbeit mit den Berliner Bürger_innen gestaltet werden kann.