Kleine Anfrage (KA/075/XVIII): Pflegevertrag Carl-Weder-Park

Eingang: 01. Juli 2008

Beantwortet: 23. Juli 2008

Pflegevertrag Carl-Weder-Park

1. Liegt dem Bezirksamt der Pflegevertrag für den Carl-Weder-Park mit der Firma Herold vor?
  2. Bestehen Bedenken des Bezirksamts, den Vertrag der <link http: neubritz.de standort betroffenenvertretung.htm external-link-new-window>Betroffenenvertretung des Sanierungsgebiets bzw. dem Sanierungsbeauftragten BSG zur Verfügung zu stellen, um damit vor Ort eine Überprüfung der Vertragserfüllung zu ermöglichen?

Antwort des Bezirksamtes:

Sehr geehrter Herr Szczepanski,

zu meinem Bedauern muss ich Ihnen mitteilen, dass trotz intensiver Bemühungen des Fachbereiches Stadtplanung und des Sanierungsbeauftragten, der BSG, es bis heute nicht gelungen ist, von der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung eine Kopie des Pflegevertrages für den Carl-Weder-Park zu erhalten. Daher kann auch keine Kopie an die Betroffenenvertretung weitergeleitet werden, um vor Ort besser die Leistungserfüllung zu kontrollieren. Zwar ist die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung in den alljährlich stattfindenden Aktionen der Werkstatt für Veränderungen im Park miteinbezogen, jedoch konnte dies bisher nicht dazu beitragen, dass der Pflege des Parks nachhaltig mehr Bedeutung zugemessen wird.

In der 29. Kalenderwoche erreichte die Verwaltung jedoch eine Nachricht von SenStadt I C, nach der die Bewässerungsanlage in großen Teilen wieder funktionsfähig sei und mit der Fa. Herold vereinbart wurde, dass bis Ende September die Abfallbehälter 2x wöchentlich geleert werden. In der Praxis erfolgen die Leerungen voraussichtlich dienstags und freitags. Im Folgejahr soll dieser Modus dann ab Mai zur Anwendung kommen.

Thomas Blesing

Bezirksstadtrat

_______________________

<link file:577 download>Die Anfrage inkl. Antwort können Sie hier auch als PDF-Dokument (ca. 120 KB) herunterladen.