Termin: 18:30 Uhr

Kennenlern-Treffen der Stachel-Redaktion

Ort: Berthelsdorfer Straße 9

Du schreibst gerne oder wolltest schon lange damit anfangen? Dann suchenwir genau Dich!

Der Bundestagswahlkampf (BTW17) rückt immer näher. Die Planungen laufen auf Hochtouren und der anstehende Kreativtag am 24.06. gibt den Startschuss für die konkrete Planung und Durchführung von Aktionen, Social-Media-Arbeit und dem Entwerfen von Postern und Flyern.

Neben all dem wird es natürlich wieder einen WAHLKAMPF-STACHEL geben, welcher unsere Sicht auf Themen wie Berliner Radpolitik, steigende Mietpreise, die deutsche Klimapolitik und die Zukunft Europas – um nur einige zu nennen – beleuchtet. Die Redaktion des Wahlkampf-Stachel sucht deshalb Verstärkung. Ob ein kurzer Info-Artikel über die Bundesdelegiertenkonferenz (BDK), ein Interview mit unserem Stadtrat Jochen oder eine kleine Hintergrundreportage über den Mietpreisanstieg in deinem Kiez; ob eine schöne Grafik zur Feinstaubbelastung in der Hermannstraße oder ein kurzer Veranstaltungsbericht über die Anti-AfD-Aktivitäten im Bezirk – der Stachel bietet zahlreiche Möglichkeiten, sich kreativ auszutoben und einen grünen Blick auf die Politik im Bezirk sowie auf Landes-, Bundes- und EU-Ebene zu präsentieren.

Wir laden alle Interessierten ein, am Dienstag, den 20.6. ab 18h30 in unserer Geschäftsstelle (Berthelsdorfer Straße 9) bei Snacks und Kaltgetränken die Stachel-Redaktion kennenzulernen und gemeinsam Ideen für mögliche Beiträge zu sammeln und zu diskutieren.

Neuköllner Newsletter