Jetzt schon wählen – mit Briefwahl oder Vor-Ort-Frühwahl im Rathaus

Nicht sicher, ob du es am 26.5. ins Wahllokal schaffst? Dann beantrage jetzt Briefwahl oder nutze die Vor-Ort-Frühwahl direkt im Rathaus.

Briefwahl

Briefwahlunterlagen können bis zum Freitag vor der Wahl, den 24. Mai 2019 bis 18:00 Uhr beantragt werden. Den Antrag findet ihr auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung, die euch zugeschickt wurde. Ihr könnt die Briefwahl aber auch direkt online beantragen (https://gruenlink.de/181b). Die Gemeindebehörde versendet den Wahlschein mit den beigefügten Briefwahlunterlagen an die Wohnanschrif. Der Wahlbrief muss unbedingt rechtzeitig mit der Post abgesandt oder direkt bei der auf dem Wahlbriefumschlag angegebenen Stelle abgegeben werden. Er muss bei der zuständigen Stelle spätestens am 26. Mai 2019 bis 18:00 Uhr vorliegen.

Vor-Ort-Frühwahl

Ihr könnt auch an jedem Werktag bis zum 26.5. direkt im Rathaus Neukölln wählen (Karl-Marx-Straße 83, Zimmer A119). Bringt dazu eure Wahlbenachrichtung und ein Ausweisdokument mit. Die Briefwahlstelle ist geöffnet: Montag 8-15 Uhr, Dienstag 11-18 Uhr, Mittwoch 8-13 Uhr, Donnerstag 11-18 Uhr, Freitag 8-13 Uhr.

Bis zum 26.5. ist jeden Tag Europawahl in Neukölln!