Grüner Blog für Neukölln

Seit kurzem hat unser Kreisverband einen eigenen Blog. Er ist unter <link http: blog.gruene-neukoelln.de externen link in neuem>blog.gruene-neukoelln.de zu finden. Die Seite ist als ein Forum für Information und Diskussion gedacht und wird von unseren Mitgliedern mit Inhalten gefüllt. Sie schreiben z.B. über das, was ihnen gerade besonders auf den politischen Nägeln brennt, ziehen Fazit zu einer Veranstaltung, einem Ausschuss, einer Sitzung, kommentieren die Tagespolitik, nehmen sich Grundsatzfragen vor und vieles mehr. Dieser Blog soll ein Forum für Information und Diskussion sein. Die Beiträge unserer Autor_innen sind jeweils aus deren persönlicher Sicht geschrieben und geben nicht in jedem Fall die Meinung von Bündnis 90/Die Grünen Neukölln wieder.

Da uns sehr an einem offenen inhaltlichen Austausch gelegen ist, hat unser Blog selbstverständlich auch eine Kommentarfunktion. Grundsätzlich kann bei uns jede_r alles kommentieren, egal ob zustimmend oder kritisch. Dabei gehen wir davon aus, dass alle Diskussionen immer offen, fair und in gegenseitigem Respekt – auch für andere Meinungen – geführt werden. Inhaltliche Kritik ist uns jederzeit willkommen, Schmähkritik, persönliche Angriffe und Beleidigungen hingegen werden nicht geduldet. Die Kommentare werden zwar moderiert, aber dies soll nur verhindern, dass irgendwelcher rechter oder sonstiger diskrimierender oder beleidigender verbaler Unrat auch nur eine Minute auf unserer Seite steht - alles andere wird möglichst schnell und ohne Einschränkung freigeschaltet.

Die einzelnen Beträge werden dabei in der Regel unter der CreativeCommons-Lizenz CC BY-NC 4.0 veröffentlicht werden, d.h. mit der Erlaubnis, sie für nicht-kommerzielle Zwecke zu verbreiten, zu verändern oder darauf aufzubauen, solange die/der Urherber_in des Originals genannt wird.

Wir freuen uns auf viele spannende Beiträge und interessante Diskussionen dazu auf unserem Blog!