Grüne Neukölln wählen neuen Vorstand

Der Grüne Kreisverband in Neukölln hat auf einer Mitgliederversammlung am 14. Januar 2017 einen neuen Vorstand gewählt. Das Sprecher*innen-Team bilden ab sofort Christine Spannagel und Oliver Timm, die bereits im vergangenen Jahr die Vorstandsarbeit mitgestalteten. Die bisherigen Sprecher*innen Rhea Niggemann und Andreas Audretsch waren nicht mehr angetreten, da beide seit Dezember dem Berliner Landesvorstand angehören.

"Die Arbeit im letzten Jahr hat mir viel Freude bereitet", sagte Christine Spannagel in ihrer Bewerbungsrede. "Jetzt möchte ich gerne mehr Verantwortung übernehmen." Besonders die Integration von neuen Mitgliedern und ein stärkeres Miteinander im Kreisverband liegen ihr am Herzen. Oliver Timm will einen Schwerpunkt seiner Arbeit auf den Bundestagswahlkampf legen. "Wir haben bei der Wahl in Neukölln im letzten Jahr ein gutes Ergebnis erreicht. Ich habe ganz klar den Anspruch, dieses Ergebnis 2017 zu wiederholen."

Malika Meyer-Schwickerath bleibt dem Vorstand als Beisitzerin erhalten. Neu gewählt wurden Anna Hoppenau, Philmon Ghirmai und Jan Stiermann als Beisitzer*innen. Nach 13 Jahren wurde der bisherige Finanzverantwortliche Axel von Zepelin verabschiedet – ein Urgestein des Neuköllner Kreisverbandes. Als neuer Finanzer wurde Georg Bonsiepe gewählt, der bereits im vergangenen Jahr den Posten als Stellvertreter innehatte und für den Wahlkampfhaushalt verantwortlich zeichnete.