Grüne Neukölln nominieren Gabriele Vonnekold mit großer Mehrheit zur Stadtratskandidatin

Unser BVV-Fraktionsvorsitzender Bernd Szczepanski gratuliert der frisch Nominierten.
Gabriele Vonnekold mit Bernd Szczepanski und unserer Vorstandssprecherin Catherine Michel.

Zur Wahl von Gabriele Vonnekold zur Grünen Kandidatin für einen Stadtratsposten erklären Bündnis 90/Die Grünen Neukölln:

Mit großer Mehrheit hat die Bezirksgruppe von Bündnis 90/Die Grünen in Neukölln am 11. Oktober 2011 die bisherige Jugendstadträtin Gabriele Vonnekold als Kandidatin für das Amt einer Stadträtin und damit als Mitglied des Bezirksamtes Neukölln nominiert.

Catherine Michel, Vorstandssprecherin der Grünen Neukölln, freut sich über die erneute Nominierung Gabriele Vonnekolds: "Gabi Vonnekold war und ist eine fantastische Jugendstadträtin, wir danken ihr für ihre unermüdliche Arbeit für die Neuköllner Jugend in den letzten fünf Jahren. Wir hätten uns keine bessere Kandidatin wünschen können."

Bündnis 90/Die Grünen stellen mit einem Wahlergebnis von 13,6 Prozent einen von fünf Stadtratsposten in Neukölln. Die Ressortzuteilung wird nach der Wahl innerhalb des Bezirksamts entschieden.