Grüne Neukölln enttäuscht über Nicht-Wahl von Gabriele Vonnekold

Nachdem SPD und CDU Neukölln auch ein zweites Mal gegen die grüne Kandidatin Gabriele Vonnekold für den vakanten Stadtratsposten gestimmt haben, erklärt die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen Neukölln:

Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen bedauert es zutiefst, dass das Vorschlagsrecht der Grünen nicht respektiert und die <link http: www.gruene-neukoelln.de neukoelln aktuellemeldungen einzelansicht article external-link-new-window>Appelle an die Fraktionen von SPD und CDU missachtet wurden. Die Grünen werden sich nun innerhalb der Partei-Gremien über das weitere Vorgehen beraten.

Gabriele Vonnekold besitzt nach wie vor die volle Anerkennung der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen für ihre erfolgreiche Arbeit als Jugendstadträtin, ihr Engagement und ihren Mut.