Erneute rechtsextreme Schmierereien am ASH (Neuköllner Falken)

Zum erneuten Anschlag auf das Jugendhaus der Neuköllner Falken erklärt der Vorstand von Bündni 90/Die Grünen Neukölln:

Bündnis 90/Die Grünen Neukölln sind entsetzt über den erneuten Versuch, die Neuköllner Falken (Anton Schmaus-Haus) einzuschüchtern. Besonders ekelhaft ist der Spruch "Ihr interessiert uns brennend", den Rechtsextreme an den Zaun gesprüht haben. Nach dem zweimaligen Brand, Juni und November letzten Jahres, hat sich erst vor kurzem eine Versicherung gefunden, die das Anton-Schmaus-Haus wieder versichert. Die Verursacher haben nicht nur Hakenkreuze und anderes gesprüht, sie haben auch klargemacht, wer dahinter steckt: NW-Berlin (Nationaler Widerstand), siehe Fotos!

Carola Scheibe-Köster, Sprecherin der AG Aktiv gegen Rechts, erklärt hierzu: "Wir erklären uns mit den Neuköllner Falken solidarisch und fordern alle Verantwortlichen auf, endlich zu Handeln! Wegsehen und Schweigen sind weder demokratisch oder hilfreich, sondern bestärken diese Menschen in ihrem rechtsextremen Gedankengut."