Termin: 19:00 Uhr

Einladung zur Grünen Bezirksgruppe - Diskussion über Arbeitsmarktpolitik

Ort: Grüne Geschäftsstelle, Berthelsdorfer Str. 9, 12043 Berlin
Sabine Bangert, Grüne Arbeitsmarktexpertin

Wir laden herzlich ein zur nächsten Grünen Bezirksgruppe am kommenden Dienstag, den 27. August 2013 um 19 Uhr in unserer Geschäftsstelle.

Auch wenn der Wahlkampf omnipräsent ist, kommen die inhaltlichen Fragen bei uns nicht zu kurz. An diesem Abend werden wir uns eingehend mit den Themen Arbeitslosengeld I und II sowie JobCenter und unseren Grünen Reformkonzepten dazu auseinandersetzen. Themen, bei denen wir gerade auch in Neukölln den dringenden Änderungsbedarf täglich deutlich spüren.

Als Diskussionsgast und ausgewiesene Expertin auf diesem Themengebiet dürfen wir diesmal Sabine Bangert begrüßen, die arbeitsmarktpolitische Sprecherin der Grünen Fraktion im Berliner Abgeordnetenhauses - und begeisterte Neuköllnerin. Auch unser Sozialstadtrat Bernd Szczepanski wird seine umfangreiche Erfahrung aus der alltäglichen Praxis in die Debatte einbringen.

 

Der Vorschlag für die Tagesordnung:

  1. Begrüßung, Formalia
  2. Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik
  3. Wahlkampf
  4. Berichte aus BVV, AGen und AH
  5. Verschiedenes und Termine

 

Zeit: 27. August 2013, 19 Uhr

Ort: Grüne Geschäftsstelle, Berthelsdorfer Str. 9, 12043 Berlin

Wie immer ist auch dieses Treffen unserer Bezirksgruppe öffentlich und wir freuen uns auf viele neue und bekannte Gesichter sowie eine spannende Diskussion.

Wir behalten uns jedoch vor, von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.