Termin: 19:00 Uhr

Einladung zur Diskussion über TTIP

Ort: Grüne Geschäftsstelle, Berthelsdorfer Str. 9, 12043 Berlin

Wir laden herzlich ein zu unserem nächsten Bezirksgruppentreffen am Dienstag, den 25. Februar 2014 um 19 Uhr in unserer Geschäftsstelle.

An diesem Abend werden wir uns näher mit dem Freihandels- und Investitionsschutzabkommen beschäftigen, das gerade zwischen Europa und den USA verhandelt wird (TTIP). Das Abkommen würde die größte Freihandelszone der Welt begründen. Befürworter_innen versprechen vielen Jobs, Gegner_innen sehen große Gefahren für die Verbraucher_innenrechte, für Sozial- und Umweltstandards. Wir wollen uns genauer ansehen, was hinter den verschiedenen dazu Positionen steckt.

Wer sich schon vorher etwas in das Thema einlesen möchte, der/dem sei der TTIP-Wikipedia-Artikel sowie die dort aufgeführten weiterführenden Links dazu empfohlen.

Die vorläufige Tagesordnung:

  1. Begrüßung, Formalia
  2. TTIP
  3. Berichte aus AGs, BVV und AH
  4. Verschiedenes

 

Zeit: 25. Februar 2014, 19 Uhr

Ort: Grüne Geschäftsstelle, Berthelsdorfer Str. 9, 12043 Berlin

 

Und wie immer gilt: unsere Treffen sind öffentlich und wir freuen uns schon sehr auf eine spannende Debatte mit vielen neuen und bekannten Gesichtern!

Wir behalten uns jedoch vor, von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.