Termin: 19:00 Uhr

Einladung zur Diskussion des Grünen Programmentwurfs zur Bundestagswahl

Ort: Grüne Geschäftsstelle, Berthelsdorfer Str. 9, 12043 Berlin
Der Entwurf für das Grüne Wahlprogramm zur Bundestagswahl 2013

Der Entwurf für das Grüne Wahlprogramm ist fertig, die Frist für Änderungsanträge abgelaufen und wir sind gespannt auf die kommende Bundesdelegiertenkonferenz (BDK) vom 26. bis 28. April hier in Berlin, auf der über die vielen Änderungsanträge diskutiert und das Programm beschlossen werden wird. Zur Vorbereitung auf die BDK wollen wir einzelne Themenbereiche ausführlich in unserer Bezirksgruppe diskutieren und laden alle Interessierten herzlich zu diesen Treffen ein. Am Dienstag, den 09. April 2013 ab 19 Uhr stehen zunächst die Themenbereiche

  • Arbeit und Soziales, 
  • Innen- und Rechtspolitik,
  • Gleichstellungspolitik und
  • Netzpolitik

auf der Tagesordnung. Wir werden uns dabei zunächst einen Überblick über die jeweiligen Kapitel im Programmentwurf verschaffen und anschließend besondere Knackpunkte diskutieren. Und dabei natürlich immer die Neuköllner Perspektive im Blick behalten :-)

Der Programmentwurf kann hier als PDF-Datei (ca.3,8 MB) heruntergeladen werden.

 

Die vorläufige Tagesordnung:

  1. Begrüßung, Formalia
  2. Diskussion zum Programmentwurf
  3. Berichte aus BVV, AGen und AH
  4. Verschiedenes und Termine

 

Zeit: 09. April 2013, 19 Uhr

Ort: Grüne Geschäftsstelle, Berthelsdorfer Str. 9, 12043 Berlin

Wie immer gilt auch hier: unsere Treffen sind öffentlich und wir freuen uns über jede und jeden, die/der mit uns diskutieren möchte!

Wir behalten uns jedoch vor, von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.