Termin: 19:00 Uhr

Einladung zur Diskussion - Bildungspolitik in Neukölln

Ort: Grüne Geschäftsstelle, Berthelsdorfer Str. 9, 12043 Berlin

Wir laden herzlich ein zum nächsten Treffen unserer Bezirksgruppe am Dienstag, den 16. Juli 2013 um 19 Uhr in unserer Geschäftsstelle. An diesem Abend wollen wir uns vertieft mit dem Thema Bildung beschäftigen.

Zu Beginn geben wir eine kurze Darstellung der Neuköllner Schulsituation unter besonderer Berücksichtigung der Punkte Ungleichheit, Migration und Kriminalitaet. Anschließend diskutieren wir das Brennpunktschulenprogramm.

Wer sich im Vorfeld schon etwas einlesen möchte, findet hier auf den Internetseiten der Abteilung Bildung, Schule, Kultur und Sport unseres Bezirksamtes umfangreiche Informationen über die Neuköllner Schul- und Bildungslandschaft.

 

Die vorläufige Tagesordnung:

  1. Begrüßung, Formalia
  2. Bildungspolitik in Neukölln
  3. Wahkampf
  4. Berichte aus AGs, BVV und Abgeordnetenhaus
  5. Verschiedenes

 

Zeit: 15. Juli 2013, 19 Uhr

Ort: Grüne Geschäftsstelle, Berthelsdorfer Str. 9, 12043 Berlin

Wie immer ist natürlich auch dieses Treffen öffentlich und wir freuen uns über viele neue und bekannte Gesichter, die mit uns gemeinsam über dieses spannende Thema diskutieren möchten.

Wir behalten uns jedoch vor, von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.