Termin: 19:00 Uhr

Einladung zur Bezirksgruppe: Situation für Geflüchtete in Neukölln

Ort: Grüne Geschäftsstelle, Berthelsdorfer Straße 9, 12043 Berlin

Wir laden herzlich ein zum nächsten Treffen unserer Bezirksgruppe am Dienstag, den 01. Dezember 2015 ab 19 Uhr in unserer Geschäftsstelle.

Dieses Mal diskutieren wir mit unserem Stadtrat Bernd Szczepanski über die Situation von Geflüchteten und über Perspektiven der Unterbringung.

Spannend ist die eventuelle "Bebauung" des Tempelhofer Feldes auf Neuköllner Seite und am Tempelhofer Damm. Wie stehen wir als Neuköllner Grüne zu einer temporären Bebauung? Wie ist es um die medizinische Versorgung bestellt, was geschieht mit den Kindern und Jugendlichen (Stichwort Kita/Schule), ist eine dringend benötigte psychologische Betreuung machbar? Welche Alternativen hat der Senat und weshalb werden diese nicht genutzt bzw. ins Gespräch gebracht?

Außerdem wollen wir euch über die Highlights des Parteitages informieren.

Zeit: 01. Dezember 2015, 19 Uhr

Ort: Grüne Geschäftsstelle, Berthelsdorfer Str. 9, 12043 Berlin

Die Geschäftsstelle verfügt über eine Rampe und die Toilette ist für Rollstuhlfahrer*innen geeignet.

Wie gewohnt ist auch dieses Treffen unserer Bezirksgruppe öffentlich - wir freuen uns auf alle, die mit uns diskutieren wollen.

Wir behalten uns jedoch vor, von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.