Termin: 19:00 Uhr

Einladung zur Bezirksgruppe mit Prof. Dr. Hajo Funke

Ort: Grüne Geschäftsstelle, Berthelsdorfer Str. 9, 12043 Berlin
Foto: Nic Frank

Beim ersten Treffen unserer Bezirksgruppe im neuen Jahr am 15. Januar 2013 ab 19 Uhr in unserer Geschäftsstelle beschäftigen wir uns mit dem Thema Grundlagen des Rechtspopulismus. Als Gastreferenten konnten wir mit Prof. Dr. Hajo Funke einen ausgewiesenen Experten zu dieser Thematik gewinnen.

Im Mittelpunkt sollen dabei vor allem die Fragen "Was genau versteht man unter Rechtspopulismus?" und "Nach welchen Mechanismen funktioniert er?" stehen. Außerdem wollen wir über die Frage der Abgrenzung zum Rechtsextremismus sowie über mögliche Gegenstrategien diskutieren.

Wer sich vorher schon etwas in das Thema einlesen möchte, findet hier weitere Informationen:

 

Nähere Informationen zu Prof. Dr. Funke und seinen Aktivitäten gibt es hier:

 

Die vollständige Tagesordnung:

  1. Begrüßung, Formalia
  2. Grundlagen des Rechtspopulismus
  3. Satzungsänderungen im Landesverband/LA-Vorbereitung
  4. Berichte aus AGs, BVV und AH
  5. Verschiedenes 

 

Zeit: 15. Januar 2013, 19 Uhr

Ort: Grüne Geschäftsstelle, Berthelsdorfer Str. 9, 12043 Berlin

Auch im neuen Jahr gilt natürlich weiterhin: unsere Treffen sind öffentlich und wir freuen uns über viele Interessierte, die mit uns über dieses spannende Thema diskutieren möchten!

Wir behalten uns jedoch vor, von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.