Termin: 19:00 Uhr

Einladung zur Bezirksgruppe - Diskussion des Grünen Bundestagswahlprogramms

Ort: Grüne Geschäftsstelle, Berthelsdorfer Str. 9, 12043 Berlin
Der Entwurf für das Grüne Wahlprogramm zur Bundestagswahl 2013

Wir laden herzlich ein zum nächsten Treffen der Grünen Bezirksgruppe am kommenden Dienstag, den 23. April 2013, um 19 Uhr in unserer Geschäftsstelle.

Die Bundesdelegiertenkonferenz, auf der unser Programm für die Bundestagswahl im September beschlossen werden soll, steht vor der Tür. Vom 26. bis 28. April 2013 wird in Berlin drei Tage lang über den Vorschlag und die etwa 2600 Änderungsanträge diskutiert werden. Die BDK-Tagesordnung, der Programmentwurf sowie alle Änderungsanträge sind online hier auf der Seite unseres Bundesverbands zu finden.

Auch wir wollen uns in der letzten Bezirksgruppe vor diesem wichtigen Parteitag noch einmal mit einzelnen Kapiteln des Wahlprogramms auseinandersetzen. Im Mittelpunkt werden dabei diesmal die Themen Energiewende sowie Haushalts- und Finanzpolitik stehen.

 

Die vorläufige Tagesordnung:

  1. Begrüßung, Formalia
  2. Diskussion zum Wahlprogramm, Themen: Energiewende, besser Haushalten - anders Wirtschaften, kritische Punkte
  3. Berichte aus AGs, BVV und AH
  4. Verschiedenes

 

Zeit: 23. April 2013, 19 Uhr

Ort: Grüne Geschäftsstelle, Berthelsdorfer Str. 9, 12043 Berlin

Auch dieses Treffen ist wie gewohnt öffentlich - Interessierte sind herzlich eingeladen, vorbeizukommen und mit uns zu diskutieren.

Wir behalten uns jedoch vor, von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.