Termin: 19:00 Uhr

Einladung zum Ganz Grünen Kino "RR - the bitter harvest"

Ort: Grüne Geschäftsstelle, Berthelsdorfer Str. 9, 12043 Berlin

Dokumentarfilm von Martin Grutta über Ausbreitung von Sojaplantagen in Cordoba/Argentinien, ihre Folgen sowie den Kampf der Kleinbauern dagegen. Er zeigt auf, wie die rasant wachsende Produktion von Soja in Argentinien das lokale Ökosystem zerstört und wie die Soja-Grossbauern, hinter denen oft multinationale Konzerne stehen, mit Gewalt die lokale Landbevölkerung vertreiben.

<link http: www.rrlacosechaamarga.blogspot.com _blank>www.rrlacosechaamarga.blogspot.com (spanisch)

Der argentinische Filmemacher Martin Grutta lebt und arbeitet in Neukölln, er wird anwesend sein und nach dem Film mitdiskutieren.

Filmvorführung "RR - the bitter harvest"

Zeit: Freitag, den 16. September 2011 um 19:00 Uhr

Ort: Geschäftsstelle Grüne Neukölln, Berthelsdorfer Straße 9, 12043 Berlin (Nähe U Karl-Marx-Straße)

Der Eintritt ist wie immer frei, im Anschluss gibt es die Möglichkeit, bei einem Getränk über den Film ins Gespräch zu kommen.