Demo gegen NPD-Aufmarsch: Kein Raum für Nazis und Rassist_innen

Bündnis 90/Die Grünen Neukölln rufen alle Bürger_innen Berlins auf, am Samstag, den 24. November 2012 um 12 Uhr an der "Rudower Spinne" (U-Bahnhof Rudow) gegen den geplanten Aufmarsch der NPD zu demonstrieren.

Seit Wochen wird mit rassistischen Argumenten Stimmung gegen eine geplante Unterkunft für Asylbewerber_innen in Rudow verbreitet. Dazu sagt Carola Scheibe-Köster, Sprecherin der AG Aktiv gegen Rechts: “Nicht die Ausgrenzung von Flüchtlingen darf das Ziel sein, vielmehr muss alles getan werden, um eine menschenwürdige Unterbringung zu sichern und eine Integration dieser Menschen zu ermöglichen!“

Wir solidarisieren uns mit den Flüchtlingen und nehmen die menschenverachtenden Parolen der NPD und ihrer Anhänger_innen nicht hin! Kein Raum für Nazis und Rassist_innen!

Treffpunkt der Grünen: Neuköllner Straße Ecke Groß-Ziethener Chaussee (U-Bahnhof Rudow, in Fahrtrichtung den rechten Ausgang nehmen!)