Corona: Neukölln hält Abstand. Neukölln hält zusammen.

Uns alle beschäftigt die aktuelle COVID-Pandemie. Sie schränkt unser Leben ein, zwingt uns Abstand voneinander zu halten auch wenn wir füreinander da sein wollen, ist für manche existenzbedrohend. Als politische Organisation sehen wir uns in besonderer Verantwortung, die Ausbreitung des Corona-Virus zu verzögern und dadurch eine gute medizinische Versorgung für bedrohlich erkrankte Menschen zu sichern.

Wir hoffen, ihr seid alle gesund und es geht euch trotz aller Umstände gut! In den letzten Tagen haben wir hilfreiche Links und Hotlines mit (mehrsprachigen) Informationen, Unterstützungsangeboten und Möglichkeiten aktiv zu werden in Berlin, in Neukölln und im Kiez gesammelt, um gemeinsam und solidarisch das Corona-Virus einzudämmen. Die Liste könnt ihr <link file:3224 download internal link in current>hier herunterladen.

Die Liste wird immer wieder aktualisiert, deshalb freuen wir uns über weitere Hinweise und Hilfsangebote (speziell für Neukölln) an <link>presse@gruene-neukoelln.de