Buschkowsky gibt endlich grüner Forderung nach - Neuköllner Bezirksamt entsperrt 1,5 Millionen im Jugendhaushalt

Wir freuen uns, dass das Neuköllner Bezirksamt endlich bisher im Jugendhaushalt gesperrte 1,5 Millionen Euro freigegeben hat, wie es die grüne Fraktion gefordert hat. Damit konnten die kürzlich erfolgten Kündigungen von 15 Jugendeinrichtungen zurück genommen werden.

Jugendstadträtin Gabriele Vonnekold zeigte sich angesichts des Beschlusses des Bezirksamtes vom gestrigen Dienstag erleichtert, dass damit die unverzichtbare und erfolgreiche Arbeit der freien Träger für die Jugendlichen in Neukölln gesichert ist. Zugleich ist die Freigabe ein eindrucksvoller Beleg für die erfolgreiche Arbeit der grünen Jugendstadträtin.

Hätte sich Bezirksbürgermeister Buschkowsky der Freigabe nicht so lange verweigert, wären die Kündigungen nicht nötig gewesen. So aber wurden die Freien Träger und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ohne Not verunsichert. Nun sind dem Bezirksbürgermeister die Argumente endgültig ausgegangen, der grünen Stadträtin weiter Steine in den Weg zu legen.

Für Rückfragen:
Heinz Wagner, jugend- und haushaltspolitischer Sprecher, 0171 / 490 75 46