Termin: 19:00 Uhr

Bezirksgruppensitzung

Ort: Grüne Geschäftsstelle, Berthelsdorfer Straße 9, 12043 Berlin

Wir möchten herzlich einladen zu unserer Bezirksgruppensitzung am Dienstag, den 14. Juni 2016, um 19 Uhr in unserer Geschäftsstelle.

Als Gast haben wir dieses Mal Philipp Fritz zum Thema "25 Jahre deutsch-polnische Partnerschaft und die derzeitige politische Lage in Polen" eingeladen.

Philipp Fritz verbrachte die letzten Monate als Autor der Berliner Zeitung in der Warschauer Redaktion der größten polnischen Tageszeitung "Gazeta Wyborcza". Er sprach mit Politiker*innen, Künstler*innen, Intellektuellen und erlebte den gegenwärtigen "Medien-Krieg" hautnah. Über seine Erfahrungen und Eindrücke, seine Arbeit als Journalist vor Ort und die politischen Veränderungen wird er mit uns sprechen.

***

Die Geschäftsstelle verfügt über eine Rampe und die Toilette ist für Rollstuhlfahrer*innen geeignet.

Wie gewohnt ist auch dieses Treffen unserer Bezirksgruppe öffentlich – wir freuen uns auf alle, die mit uns diskutieren wollen.

Wir behalten uns jedoch vor, von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder sie von dieser auszuschließen.