Termin: 09:30 Uhr

Aufruf zur Kundgebung "Nicht Flüchtlinge, sondern Fluchtursachen bekämpfen!"

Ort: Späthstraße/Haarlemer Straße, 12359 Berlin

Die NPD hat für Samstag, den 01. März in der Zeit von 10-13 Uhr eine Kundgebung in der Späthstraße 12 nahe der noch nicht eröffneten Unterkunft für Geflüchtete angemeldet. Dort wollen sie ihre übliche Hetze und Unwahrheiten über und gegen Geflüchtete betreiben. Nach dem Desaster am Mittwoch vor dem Rathaus Neukölln, wo sie nach einer halben Stunde unter Polizeischutz ihre Kundgebung abbrechen mussten, versuchen sie nun innerhalb von wenigen Tagen wieder, ihre braunen Hetzparolen in unserem schönen bunten Bezirk zu verbreiten.

Das werden wir nicht hinnehmen!

Dazu erklärt Carola Scheibe-Köster, Sprecherin der AG Aktiv gegen Rechts im Landesverband von Bündnis 90/Die Grünen:

"Wir lassen es nicht zu, dass die NPD mit ihren menschenverachtenden Parolen versucht, Ängste bei der Bevölkerung zu schüren und Geflüchtete, die aus purer Not ihre Heimatländer verlassen müssen, per se zu Kriminellen erklärt. Wir rufen alle Berliner_innen auf, sich ab 9:30 Uhr in der Späthstraße/Haarlemer Straße der Gegenkundgebung "Nicht Flüchtlinge, sondern Fluchtursachen bekämpfen" anzuschließen."

Zeit: 01. März 2014, ab 9:30 Uhr

Ort: Späthstraße, Ecke Haarlemer Straße, 12359 Berlin-Neukölln

Der Anfahrtsweg ist über die U-Bahnstation Blaschkoallee (U7), bitte in Gruppen bleiben! Trillerpfeifen, Hupen und alles was Krach macht unbedingt mitbringen!