Artikel in der Berliner Woche zur Situation der Neuköllner Jugendhilfe

Der Leitartikel der aktuellen Ausgabe der <link http: berliner-woche.de external-link-new-window>Berliner Woche für Neukölln befasst sich mit den jüngsten Entscheidungen im Bereich in der Neuköllner Jugendhilfe nach den Ende Juni <link internal-link>durch Bezirksamt und BVV beschlossenen Kürzungen. Lesen Sie den Artikel <link file:493 download>hier als PDF (ca. 420 KB).

Auch wenn der Hauptausschuss und das Bezirksamt den Beschlüssen des Jugenhilfeausschusses nur teilweise folgten und die Verträge mit den Freien Trägern nicht wie empfohlen bis zum 30. Juni 2012, sondern nur bis zum 30. April 2012 verlängerten, so konnten damit doch die gravierenden Folgen der Kürzungen für Freie Träger, die Neuköllner Kinder und Jugendlichen und langfristig auch für den Bezirkshaushalt auf anhaltendes Drängen der Grünen zumindest merklich abgemildert werden.

Lesen Sie dazu auch unsere <link http: www.gruene-neukoelln.de neukoelln aktuellemeldungen einzelansicht article external-link-new-window>Presseerklärung zum gestrigen Beschluss des Bezirksamtes.