48 Sekunden Neukölln: Grüne Neukölln starten Videokampagne

Ab heute heißt es sechs Wochen lang "48 Sekunden Neukölln": Warten auf den M41. Fahrradfahren ohne Fahrradwege. Stress mit nervigen Miethaien. Kiffen ohne es zu dürfen... Unsere Video-Serie zur Wahl 2016 zeigt Alltagsprobleme in Neukölln – vielfach diskutiert und trotzdem noch immer nicht gelöst.

Bis zur Wahl am 18. September posten wir auf <link internal-link internal link in current>www.gruene-neukoelln.de/48sekunden jede Woche ein neues Video. Wenn du nichts verpassen willst, kannst du uns auch auf <link https: www.facebook.com grueneneukoelln external-link-new-window internal link in current>Facebook oder <link https: twitter.com grueneneukoelln external-link-new-window internal link in current>Twitter folgen. In der letzten Woche vor der Wahl wird außerdem ein Spot in den Neuköllner Yorck-Kinos laufen.

Zum Auftakt geht es um den M41. Für Neuköllner*innen, die an der berüchtigten Buslinie wohnen, ist keine weitere Erklärung notwendig: Der M41 ist eine Herausforderung für jeden noch so geduldigen Menschen. Mehr dazu im <link>Video.

Weitere Informationen zum Thema sowie zu unseren Ideen für ein noch lebens- und liebenswerteres Neukölln gibt es unter www.gruene-neukoelln.de/48sekunden.