48 Sekunden Neukölln: Grüne Neukölln starten Videokampagne

Ab heute heißt es sechs Wochen lang "48 Sekunden Neukölln": Warten auf den M41. Fahrradfahren ohne Fahrradwege. Stress mit nervigen Miethaien. Kiffen ohne es zu dürfen... Unsere Video-Serie zur Wahl 2016 zeigt Alltagsprobleme in Neukölln – vielfach diskutiert und trotzdem noch immer nicht gelöst.

Bis zur Wahl am 18. September posten wir auf www.gruene-neukoelln.de/48sekunden jede Woche ein neues Video. Wenn du nichts verpassen willst, kannst du uns auch auf Facebook oder Twitter folgen. In der letzten Woche vor der Wahl wird außerdem ein Spot in den Neuköllner Yorck-Kinos laufen.

Zum Auftakt geht es um den M41. Für Neuköllner*innen, die an der berüchtigten Buslinie wohnen, ist keine weitere Erklärung notwendig: Der M41 ist eine Herausforderung für jeden noch so geduldigen Menschen. Mehr dazu im Video.

Weitere Informationen zum Thema sowie zu unseren Ideen für ein noch lebens- und liebenswerteres Neukölln gibt es unter www.gruene-neukoelln.de/48sekunden.