3 Jahre Nazikneipe "Zum Henker" sind 3 Jahre zuviel!

Die Grünen Neukölln unterstützen den Demo-Aufruf "Was zuviel ist, ist zuviel" - 3 Jahre Nazikneipe "Zum Henker" sind 3 Jahre zuviel!

Nazinetzwerke aufdecken und zerschlagen

Am 28. Februar feiert die Nazikneipe "Zum Henker" in Berlin-Schöneweide ihr dreijähriges Bestehen. Während die öffentliche Debatte um die Naziterrorgruppe "Nationalsozialistischer Untergrund" (NSU) langsam wieder abnimmt, bauen die Nazis rund um den "NW-Berlin" ihre Strukturen auch in Berlin-Schöneweide weiter relativ ungestört aus. Mittlerweile verfügt die militanten Naziszene über mehr als sieben Locations im Kiez rund um den S-Bahnhof Schöneweide und der Brückenstraße. Dadurch hat sich diese Region zu einem Haupttätigkeitsfeld der Nazis entwickelt. Zahlreiche Übergriffe waren die Folge.

Wir wollen das mit dem Wegschauen und Einfach-Geschehen-Lassen Schluss ist! Die Berliner Neonaziszene von freien Kameradschaften, rechten Rockern und NPD haben sich ein Netzwerk in Schöneweide eingerichtet. Es gilt, dieses offen zu legen und sich diesem durch antifaschistische und antirassistische Positionierung und Präsenz auf allen Ebenen entgegen zu stellen. Hinter jedem Laden stehen Verantwortliche, Vermieter_innen, Besitzer_innen, Versicherungen, Zulieferer_innen und Mitarbeiter_innen, diese müssen aus der Anonymität gezogen werden. Es muss klar sein, dass national-befreite Zonen in Schöneweide nicht geduldet werden. Braune Netzwerke in Schöneweide und überall aufdecken! Solidarität mit allen von
Rassismus und Neonaziterror Betroffenen!

Aus diesem Grund findet am 2. März 2012 um 18 Uhr in Schöneweide (Start am S-Bahnhof) eine Antifa-Demo statt.

<link http: www.antifa-berlin.info auf-die-pelle-ruecken artikel _blank external-link-new-window>Der komplette Aufruf kann hier nachgelesen werden.

<link http: www.antifa-berlin.info auf-die-pelle-ruecken artikel _blank external-link-new-window>Mobimaterial gibt es hier.