Termin: 19:00 Uhr

Virtuelle Bezirksgruppe | Energiewende

Liebe Aktive,

wir laden Euch herzlich ein zur nächsten BG am 09.06. um 19 Uhr zum Thema „Energiewende“.

Klimafragen und Energiepolitik sind in den letzten Wochen für uns alle ein wenig in den Hintergrund getreten. Die Inbetriebnahme von Datteln 4 diese Woche und der unwahrscheinlicher werdende Produktionsstopp bei weiteren Kohlekraftwerken dieses Jahr erinnert uns aber gerade daran, dass wir noch weit entfernt sind von einer anderen Energie- und ernstgemeinter Klimapolitik.

Was sind die Kritikpunkte an Datteln 4, welche Schritte braucht es aus grüner Perspektive jetzt für die Energiewende– bundesweit und lokal?
Wie kommen wir in Sachen Klimaneutralität weiter, was wurde mit dem Beschluss zur Klimanotlage schon angestoßen?
Und was muss auch in Berlin und Neukölln noch passieren?

Wir freuen uns, mit Euch, unserem MdA Georg Kössler und Jana Söller von „Klimaneustart Berlin“ über Forderungen an Bundes- und Landespolitik und Berliner Fortschritte in Sachen Energie und Klima zu diskutieren.

Im allgemeinen Teil der BG werden wir ein Meinungsbild über den Wahlvorschlag einer stellv. Bürgerdeputierten einholen.

Auch dieses Mal hängen wir wieder einen kurzen Open Space an – plant also gerne 20-30 Minuten mehr ein!

Wenn ihr an unserem Treffen teilnehmen möchtet, meldet euch bitte über info@gruene-neukoelln.de an, dann erhaltet ihr den Zugang.

Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion mit Euch.