Termin: 19:00 Uhr

Virtuelle Bezirksgruppe | Eindämmung von Corona in Neukölln

Liebe Aktive, liebe Interessierte,

am kommenden Dienstag, den 31. März, laden wir Euch zu einer virtuellen Bezirksgruppensitzung ein. Gemeinsam möchten wir uns dann einen Überblick darüber verschaffen, welche Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus sowie den damit zusammenhängenden sozialen Problemlagen in den vergangenen Wochen in Neukölln und in Berlin ergriffen und welche politischen Debatten dazu geführt worden sind.

Unser Stadtrat Jochen Biedermann wird uns einen Input zu den jüngsten politischen Debatten und Entscheidungen im Bezirk, unsere Abgeordneten Daniel Wesener und Anja Kofbinger zu denen in der Landespolitik geben. Dabei werden wir auch mehr darüber erfahren, welche Auswirkungen Isolation, Quarantäne und limitierte Ausgangsmöglichkeiten für Frauen und Familien bedeuten.

Wenn ihr teilnehmen möchtet, schreibt eine Mail an <link>info@gruene-neukoelln.de

Einige von Euch konnten vermutlich bereits Erfahrungen mit dieser Kommunikationsform sammeln. Für andere ist diese vermutlich neu. Wir versuchen das Angebot so niedrigschwellig wie möglich zu gestalten. Alle Interessierten können sich daher bereits um 18.40 Uhr einschalten, um gemeinsam mit uns die Plattform kennenzulernen, bevor es wie gewohnt um 19.00 Uhr (pünktlich!) mit unserer Bezirksgruppe losgeht.

Auch für uns ist diese Durchführung von vollständig digitalen Bezirksgruppen ein neues Format, dass sicherlich unsere persönlichen Treffen nicht vollständig ersetzen kann, bzw. zukünftig soll. Zur jetzigen Zeit ist es aber die passendste Möglichkeit, die wir derzeit anbieten können. Und wir freuen uns, darauf, dies mit Euch zu testen und an neuen Formaten gemeinsam mit Euch zu arbeiten. Wir möchten Euch darum auch ermuntern, Eure Ideen und Erfahrungen an uns zurückzumelden.