Termin: 19:00 Uhr

Kösslers Kiezgespräch: Fahrradfreundlicher Richardkiez – von der Vision zur Realität

Ort: Rotbart, Böhmische Straße 43, 12055 Berlin

Der Volksentscheid Fahrrad hat die Politik in unserer Stadt endlich aufgeweckt! Sogar in Neukölln wird der Fahrradpolitik nun mehr Beachtung geschenkt. Doch was bleibt nach der Wahl davon?

Gemeinsam mit Saskia Ellenbeck (Netzwerk Fahrradfreundliches Neukölln) und Denis Petri (Volksentscheid Fahrrad) möchte unser Direktkandidat Georg Kössler bei einem Kiezgespräch mit euch über die Ziele und Herausforderungen des Volksentscheides sprechen. Welchen Einfluss hat er auf die Parteien, welche Teilerfolge gibt es und wie geht es nun weiter?

Besonderen Handlungsdruck gibt es im Richardkiez, der stark vom Durchgangsverkehr belastet ist. Wir wollen darüber sprechen, wie in diesem Kiez ein Modellprojekt für bessere Verkehrspolitik entstehen könnte. Auch eure Ideen und Bedenken sollen dabei zu Wort kommen!