Termin: 11:00 Uhr

Kiezspaziergang „Entdecke Europa in Neuköllns Kiezen“ mit Jochen Biedermann und Stadtführer Reinhold Steinle

Ort: Brunnen vor dem Rathaus Neukölln

Schnürt eure bequemen Schuhe! Am Sonntag, den 5. Mai laden wir euch ganz herzlich zum Kiezspaziergang „Entdecke Europa in Neuköllns Kiezen“ ein.

Unser Bezirksrat Jochen Biedermann und der Stadtführer Reinhold Steinle werden uns durch die Kieze Neuköllns führen, uns Geheimnisse verraten und zeigen, wie europäisch es sich in Neukölln lebt.

Wir treffen uns um 11 Uhr am Brunnen vor dem Rathaus Neukölln. Die Kiezführung endet um 13 Uhr.

Reinhold Steinle, wohl Neuköllns bekanntester Stadtführer, nimmt uns mit in eine spannende Reise in die Vergangenheit. Jochen Biedermann wird uns von den vielen Orten und Projekten in Neukölln berichten, die finanzielle Unterstützung aus Förderprogrammen der Europäischen Union erhalten. Im Alltag nehmen wir oft gar nicht wahr, wo überall EU drinsteckt. Kommt, und entdeckt gemeinsam NEUkölln!

Bitte meldet euch bis Donnerstag, den 3. Mai mit einer kurzen E-Mail (laura.reiner@gruene-neukoelln.de) für die Kiezführung an.

www.reinhold-steinle.de