Termin: 18:00 Uhr

Grüne Jugend Neukölln | Tour "Neukölln Oneway"

Ort: Berthelsdorfer Str. 9

Im nächsten halben Jahr beschäftigen wir uns schwerpunktmäßig mit dem Thema Diversität in Neukölln. Dafür möchten wir ganz zu Anfang noch einmal unseren Kiez aus einer neuen Perspektive kennenlernen: Wir laden ein zur Stadtteilführung "Neukölln Oneway". Gül-Aynur und Hanadi beraten als Stadtteilmütter Neuköllner Familien.

Gül-Aynur zog als Kind ihrer Mutter hinterher, die zum Arbeiten in das fremde Deutschland ging und ihre Familien (erst einmal) in der Türkei zurückließ. Hanadi kam als Kriegskind aus dem Libanon. Aus der Rückkehr wurde bei beiden nichts. Neukölln Oneway!

Einwanderung hat Rixdorf immer geprägt. Im 18. Jahrhundert waren es die Böhmische Glaubensflüchtlinge, Ende der 60er kamen die ersten „Gastarbeiter" und noch später Flüchtlinge.

Wir laden euch herzlich ein, mit uns an der Führung teilzunehmen.

Mehr Infos zur Grünen Jugend Neukölln gibt's hier.