Termin: 19:00 Uhr

Einladung zur Bezirksgruppe: Kohleausstieg in der Lausitz

Ort: Grüne Geschäftsstelle, Berthelsdorfer Straße 9, 12043 Berlin

Wir möchten herzlich einladen zu unserer Bezirksgruppe am Dienstag, den 3. Mai 2016, um 19 Uhr in unserer Geschäftsstelle.

Georg Kössler, unser Direktkandidat für den Wahlkreis 3 und Sprecher der BAG Energie, wird über die aktuelle Situation in der Lausitz in Sachen Kohleausstieg, Vattenfall, Verkaufsprozess und Co. sprechen.

Dazu haben wir noch einen externen Gast, die Klimaaktivistin Jana Bosse, die von den diversen Anti-Kohle-Aktivitäten an Pfingsten in der Lausitz berichten wird. Das reicht vom Lausitzcamp vom 9.-16.5. (www.lausitzcamp.info) über die Anti-Kohle-Demo am 14.5. (www.anti-kohle-demo.de) bis hin zu Ende Gelände vom 13.-16.5. (www.ende-gelaende.org).

Zeit: 3. April 2016, 19 Uhr

Ort: Grüne Geschäftsstelle, Berthelsdorfer Str. 9, 12043 Berlin

Die Geschäftsstelle verfügt über eine Rampe und die Toilette ist für Rollstuhlfahrer*innen geeignet. 

Wie gewohnt ist auch dieses Treffen unserer Bezirksgruppe öffentlich – wir freuen uns auf alle, die mit uns diskutieren wollen.

Wir behalten uns jedoch vor, von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder sie von dieser auszuschließen.