Termin: 19:00 Uhr

Einladung zur Bezirksgruppe: Fahrradfreundliches Neukölln

Ort: Grüne Geschäftsstelle, Berthelsdorfer Straße 9, 12043 Berlin

Wir möchten herzlich einladen zu unserer Bezirksgruppe am Dienstag, den 12. Januar 2016, um 19 Uhr in unserer Geschäftsstelle. Unser Thema bei diesem Treffen: "Fahrradfreundliches Neukölln und der aktuelle Stand zum Volksentscheid".

Gemeinsam mit Peter Feldkamp vom Netzwerk Fahrradfreundliches Neukölln wollen wir diskutieren, wie die Verkehrspolitik im Bezirk in Zukunft gestaltet werden muss, um die Bedingungen für Radfahrer*innen zu verbessern. Außerdem wird er uns über den Stand des auf Landesebene geplanten Volksentscheids informieren. Die Initiative fordert, dass Berlin endlich konsequent auf das klimafreundliche Verkehrsmittel Fahrrad setzt. Weitere Informationen zum Volksentscheid findet ihr hier.

Einen ersten Erfolg in Richtung fahrradfreundliches Neukölln gab es gerade im Ausschuss für Verkehr und Tiefbau: Dort wurde am letzten Mittwoch positiv über die Einrichtung des Weigandufers als Fahrradstraße entschieden. Der nächste Schritt folgt nun in der Bezirksverordnetenversammlung. Auch darüber wollen wir am Dienstag gemeinsam disktuieren.

Zeit: 12. Januar 2016, 19 Uhr

Ort: Grüne Geschäftsstelle, Berthelsdorfer Str. 9, 12043 Berlin

Die Geschäftsstelle verfügt über eine Rampe und die Toilette ist für Rollstuhlfahrer*innen geeignet. 

Wie gewohnt ist auch dieses Treffen unserer Bezirksgruppe öffentlich – wir freuen uns auf alle, die mit uns diskutieren wollen.

Wir behalten uns jedoch vor, von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.