Termin: 19:00 Uhr

Diskussion zum Grünen Grundsatzprogramm

Liebe Alle,

knapp 20 Jahre nach Beschluss des aktuellen Grundsatzprogramms von 2002 erarbeiten wir Grüne bis Herbst 2020 ein neues Grundsatzprogramm. Nach einem langen Prozess unter Beteiligung der verschiedenen Parteigliederungen hat der Bundesvorstand einen überarbeiteten Entwurf vorgelegt. Dieser soll auf der digitalen Bundesdelegiertenkonferenz (BDK) vom 20. bis 22. November beschlossen werden.
Mehr Informationen und den Programmentwurf findet ihr hier: <link https: www.gruene.de grundsatzprogrammprozess _blank>

www.gruene.de/grundsatzprogrammprozess

Gerne würden mit unserer Neuköllner Perspektive auf den Entwurf blicken und ins Gespräch kommen. Wir freuen uns, dass Canan Bayram Teile des Entwurfs kurz vorstellen wird und wir danach gemeinsam über das Grundsatzprogramm diskutieren werden. Canan Bayram ist Direktabgeordnete für unseren Nachbarbezirk Friedrichshain-Kreuzberg im Deutschen Bundestag.
Außerdem wird unser Vorstandssprecher Philmon Ghirmai das "Statut für eine vielfältige Partei" vorstellen, welches ebenfalls auf der BDK beschlossen werden soll. Philmon hat das Statut in der vom Bundesvorstand eingesetzten AG Vielfalt mitentwickelt. Hier der Link zum Antrag: <link https: antraege.gruene.de vielfaltsstatut-62031 _blank>

antraege.gruene.de/45bdk/Vielfaltsstatut-62031

Die Diskussion findet am Mittwoch, den 16. September um 19 Uhr online statt. Bitte meldet Euch über <link>info@gruene-neukoelln.de an