Termin: 19:00 Uhr

Diskussion: Verkehr und Mobilität in Rudow

Ort: Alt-Rudow 60, 12355 Berlin (U Rudow)

Liebe Rudower*innen,

wie sehen Sie die Verkehrssituation in Rudow, gibt es Probleme, wie soll sich der öffentliche Nahverkehr entwickelnund was sind Ihre Vorstellungen und Wünsche? Themen gibt es genug in Rudow, z.B.:

• Radwege,
  • FußwegeStraßenbahn für Rudow
  • Anbindung BER / Flughafen
  • Umbau Rudower Spinne
  • Busanbindung Alt-Rudow
  • Verkehrsberuhigung / Schleichwege
  • U-Bahn-Verlängerung U7

Wir möchten Ihre Meinung und mit Ihnen über die Verkehrssituation und die Entwicklung von Rudow sprechen und diskutieren.

Wir laden Sie herzlich zu einem Diskussionsabend ein, und zwar am
21. März, 19 Uhr
Alte Dorfschule
Alt-Rudow 60, 12355 Berlin, (U Rudow)

Die Verabschiedung des Mobilitätsgesetzes und des Nahverkehrsplans durch den Berliner Senat sowie die Bereitstellung zusätzlicher Mittel für den Ausbau der Radinfrastruktur werden auch Neukölln zugutekommen. Hiervon kann auch Rudow profitieren, das in jüngerer Vergangenheit vor allem aufgrund einer möglichen Verlängerung der U7 und wegen der Buslinie durch Alt-Rudow Teil verkehrspolitischer Debatten war.

Bündnis 90/Die Grünen Neukölln laden alle interessierten Rudower*innen und Süd-Neuköllner*innen zum Austausch über verkehrs- und mobilitätspolitische Fragestellungen ein, die insbesondere den Ortsteil Rudow betreffen. Dabei sollen die verschiedenen Verkehrsarten gleichermaßen diskutiert werden. Darunter fallen beispielsweise die mögliche Verlängerung der U7, der Ausbau von Rad- und Fußwegen und der Angebote des öffentlichen Personennahverkehrs.

Als Diskussionsteilnehmende stehen zur Verfügung:

• Bernd Szczepanski, Fraktionsvorsitzender und verkehrspolitischer Sprecher der Grünen BVV-Fraktion
  • Georg Kössler, Mitglied des Abgeordnetenhauses

Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.

Kreisverband Neukölln, Bündnis 90/Die Grünen