Termin: 19:00 Uhr

Bezirksgruppensitzung

Ort: Grüne Geschäftsstelle, Berthelsdorfer Straße 9, 12043 Berlin

Wir möchten herzlich einladen zu unserer Bezirksgruppensitzung am Dienstag, den 21. Februar 2017, um 19 Uhr in unserer Geschäftsstelle.

Ursprünglich war geplant, dass wir uns diese Woche mit dem Thema innere Sicherheit beschäftigen. Dafür hatten wir Johanna Hortolani, Referentin für innere Sicherheit der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, eingeladen. Leider erreichte uns nun die Nachricht, dass Johanna krank ist. Deswegen müssen wir für heute das Thema absagen und hoffen Johanna zu einem anderen Termin zu begrüßen.

Wir möchten uns stattdessen mit einer Resolution zu Afghanistan beschäftigen, die wir auch auf die Tagesordnung der Mitgliederversammlung in zwei Wochen gesetzt haben. Die Resolution wird es heute Abend als ausgedruckte Exemplare geben und wir wollen sie gemeinsam lesen und darüber diskutieren.

Anschließend berichten unsere Mandatsträger*innen wie üblich aus dem Abgeordnetenhaus und der Bezirksverordnetenversammlung und es gibt Neuigkeiten aus den Arbeitsgemeinschaften und den übrigen Parteigremien.

***

Die Geschäftsstelle verfügt über eine Rampe und die Toilette ist für Rollstuhlfahrer*innen geeignet.

Wie gewohnt ist auch dieses Treffen unserer Bezirksgruppe öffentlich – wir freuen uns auf alle, die mit uns diskutieren wollen.

Wir behalten uns jedoch vor, von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder sie von dieser auszuschließen.