Termin: 19:00 Uhr

Bezirksgruppe: Stadtteilentwicklung

Ort: Berthelsdorfer Straße 9

Du wolltest schon immer wissen was kommunale Quartiersentwicklung, Quartiersmanagement und Verstetigung ist und was in der Gropiusstadt gerade passiert? Das sind bis jetzt bloße Begriffe für dich und jetzt bist du neugierig? Dann komm zur nächsten Bezirksgruppe und erfahre mehr:

Zu Gast haben wir Vertreter*innen des Quartiersmanagements Gropiusstadt. Mit ihnen möchten wir über ihre Arbeit und Aspekte der kommunalen Stadtteilentwicklung sprechen: Welche Entwicklungen gibt es in der Gropiusstadt, was macht das Quartiersmanagement und was sind die Elemente kommunaler Quartiers- und Stadtteilentwicklung? Welche politischen Konsequenzen und Forderungen können wir als Grüne für die kommunale Stadtentwicklung aufstellen?

Anschließend wird es - wie üblich - Zeit geben für Berichte aus dem Abgeordnetenhaus, aus der Bezirksverordnetenversammlung, von unserem grünen Stadtrat Jochen Biedermann sowie aus den Arbeitsgemeinschaften und weiteren Gremien.

Wir möchten euch außerdem einladen nach der Bezirksgruppensitzung zum Open Space noch ein wenig in der Geschäftsstelle zu verweilen und bei einem Getränk miteinander ins Gespräch zu kommen.