Termin: 19:00 Uhr

Bezirksgruppe mit Martin Hikel

Ort: Berthelsdorfer Str. 9

Zu Gast haben wir dieses Mal den Neuköllner Bezirksbürgermeister Martin Hikel.

Seit Herbst 2016 sind wir Teil einer rot-grünen Zählgemeinschaft in unserem Bezirk. Gemeinsam mit unseren Partner*innen der SPD, haben wir uns ein ambitioniertes Programm vorgenommen, um Neukölln sozialer und weltoffener zu gestalten. Jochen und unsere BVV-Fraktion sind mit viel Elan in die Wahlperiode gestartet und haben die bisherige Zeit erfolgreich genutzt, um Grüne Politik für Neukölln zu gestalten. Bezahlbares Wohnen, Verkehrssicherheit, die Einführung einer Parkraumbewirtschaftung im Norden Neuköllns oder die adquäute Aufarbeitung kolonialer Spuren im Bezirk sind nur einige politische Projekte, für die wir uns derzeit einsetzen.

Martin Hikel ist seit März dieses Jahres Neuköllns Bezirksbürgermeister. Er folgte im Amt auf Franziska Giffey, die als Bundesministerin in das Kabinett der neuen Bundesregierung wechselte. Da er bereits zuvor Fraktionsvorsitzender unseres Zählgemeinschaftspartners war, ist er mit der Bezirkspolitik vertraut. Wir freuen uns, dass Martin Hikel rund drei Monate nach seinem Amtsantritt zu uns kommt, um unserer Bezirksgruppe seine politischen Ideen und Schwerpunktsetzungen vorzustellen und mit uns ins Gespräch über drängende Aufgaben Neuköllner Politik zu kommen.

Wie immer wird es im Anschluss Berichte aus der BVV, vom Stadtrat, dem Abgeordnetenhaus und unseren Arbeitsgruppen geben. Wir laden euch herzlich ein, nach dem offiziellen Teil der Sitzung, in offener Runde bei einem Getränk in der Geschäftsstelle zu verweilen und miteinander ins Gespräch zu kommen.