Termin: 19:00 Uhr

Bezirksgruppe | Besuch bei Amaro Foro

Ort: Weichselplatz 8

Wir freuen uns, unsere sommerliche Ausflugsreihe zu Initiativen in Neukölln fortsetzen zu können. Im Zuge unserer nächsten Bezirksgruppensitzung dürfen wir bei Amoro Foro zu Gast sein.

Amoro Foro ist ein interkultureller Jugendverband von Roma und Nicht-Roma, der aktiv gegen Antiziganismus kämpft und darüber hinaus das Ziel verfolgt, junge Menschen durch Empowerment, Mobilisierung, Selbstorganisation und Partizipation zu unterstützen und ihnen Raum zu geben.

Georgi Ivanov, Vorstandsmitglied von Amaro Foro, wird uns den Verein sowie dessen Projektarbeit vorstellen und uns zudem über die Entwicklung antiziganistischer Diskriminierung und Vorfälle in Berlin informieren. Gemeinsam mit ihm, unserer Abgeordneten Susanna Kahlefeld und Euch möchten wir uns darüber hinaus austauschen, was die Politik für die Stärkung der Community und gegen Diskriminierung tun kann.

Wir treffen uns am 23. Juli um 19.00 Uhr in deren Büro vor Ort am Weichselplatz 8, 12045 Berlin.

Im Anschluss geht es für weiteren Austausch und Gespräche wie gewohnt in den Open Space. Bei schönem Wetter unter freiem Himmel und andernfalls in einer Kneipe in der Nähe.