Termin: 19:00 Uhr

Bezirksgruppe

Ort: Berthelsdorfer Str. 9

Das Volksbegehren „Deutsche Wohnen & Co enteignen“ gewinnt immer mehr an Brisanz und bestimmt jetzt schon die mietenpolitische Debatte in Berlin – und das obwohl die Unterschriftensammlung noch nicht einmal begonnen hat. Gemeinsam mit Sebastian Schneider vom Bündnis „Deutsche Wohnen & Co enteignen“ und Daniel Wesener, Neuköllner Abgeordneter und Parlamentarischer Geschäftsführer & Sprecher für Kultur und Haushalt der Grünen Fraktion im Abgeordnetenhaus, wollen wir über die Ziele und Machbarkeit des Volksbegehrens diskutieren.

Wir laden euch dazu herzlich am Dienstag, den 19. Februar von ca. 19.00 bis 21.00 Uhr in unsere Geschäftsstelle in der Berthelsdorfer Straße 9 ein. Nach den einführenden Inputs und der gemeinsamen Diskussion gibt es noch kurze Berichte unserer MdAs aus dem Abgeordnetenhaus, unserer Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung, unseres Stadtrats Jochen, sowie unserer Arbeitsgruppen. Wir freuen uns, wenn viele von euch dabei sind und auf eine spannende Diskussion.

Die Bezirksgruppe ist für alle Interessierten öffentlich. Im Anschluss gibt es wieder den Open Space mit kalten Getränken, zu dem wir euch ebenfalls herzlich einladen, um in lockerer Runde weiter zu plaudern und zu diskutieren.