Termin: 19:00 Uhr

Bezirksgruppe

Ort: Berthelsdorfer Str. 9

Thema: Bildung

Liebe Freund*innen, alle von uns haben Sie "genossen", alle haben Erfahrungen und eine Meinung zum Thema der kommenden Bezirksgruppensitzung: Bildung!

Lehrkräftemangel, Schulsanierung, Schulneubau, Digitalisierung sind laufend präsent in der öffentlichen Debatte. Welche Schule wollen wir Bündnis 90/Grüne und wie ist diese zu gestalten?

Nina und Andreas vom Landesvorstand werden uns einen Überblick über den anstehenden Bildungskongress geben und mit uns über die Ziele und Herausforderungen der Bildungspolitik diskutieren.

Außerdem hat die AG Südneukölln einen Antrag zum Schulneubau Koppelweg mit drei wesentlichen Forderungen formuliert, den sie der Bezirksgruppe zum Beschluss vorlegt.

Nach dem Bildungsschwerpunkt wird uns André noch die zentralen Inhalte und Anträge der anstehenden Landesdelegiertenkonferenz (LDK) vorstellen und es gibt Berichte aus AGH, BVV und unseren AG'en. Die wichtigsten Anträge zur LDK findet ihr ebenfalls im Anhang.

Zum Abschluss möchten wir zum offenen Ausklang mit Gelegenheit zum Austausch und zur Diskussion in der Geschäftsstelle einladen.