Termin: 19:00 Uhr

Bezirksgruppe

Ort: Berthelsdorfer Str. 9

Dieses Mal soll es um das neue Tourismuskonzept für Berlin gehen, das am 30. Januar vom Senat zur Kenntnis genommen wurde. Mit dem Konzept soll zukünftig der Fokus auf stadtverträglichen und nachhaltigen Tourismus gelegt werden.

Gemeinsam mit Katrin Schmidberger, Sprecherin für Tourismus der Grünen Fraktion im AGH, und unserem grünen Stadtrat Jochen Biedermann möchten wir uns das Konzept und seine Bedeutung für Neukölln genauer angucken und diskutieren.

Das Tourismuskonzept in seinem aktuellen Stand findet ihr unter folgendem Link mit dem Hinweis, dass das Konzept im nächsten Schritt dem Rat der Bürgermeister zur Stellungnahme vorgelegt wird und es anschließend bei der erneuten Senatsbefassung noch zu Änderungen kommen kann: www.berlin.de/sen/web/presse/aktuelles-presseschau/artikel.671107.php

Anschließend wird es Zeit geben für Berichte aus dem Abgeordnetenhaus, aus der Bezirksverordnetenversammlung, von unserem Stadtrat Jochen sowie aus den Arbeitsgemeinschaften und weiteren Gremien. Ausklingen soll unsere Bezirksgruppe wie immer bei einem Getränk in offener Runde, um miteinander ins Gespräch zu kommen.

Wir freuen uns auf euch!