Neuköllner Grüne im Abgeordnetenhaus und Bundestag

Neukölln wird seit der Wahl 2023 im Abgeordnetenhaus von André Schulze, Susanna Kahlefeld, Daniel Wesener und Bahar Haghanipour sowie seit 2021 im Bundestag von Andreas Audretsch vertreten.

André Schulze (Wahlkreis 1) und Susanna Kahlefeld (Wahlkreis 2) konnten 2023 im Norden mit starken Ergebnissen erneut das Direktmandat verteidigen. Daniel Wesener und Bahar Haghanipour (Wahlkreis 4) zogen über die Landesliste ins Abgeordnetenhaus ein. 

Andreas Audretsch hat 2021 in Neukölln ein Rekordergebnis bei den Erststimmen eingeholt. Für das Direktmandat hat es nicht gereicht, er ist aber über die Liste in den Bundestag eingezogen.

Im Bezirk, im Land und im Bund – gemeinsam wollen sie sich für unsere Neuköllner Zukunftsprojekte einsetzen.

Unser Abgeordneter im Deutschen Bundestag

Andreas Audretsch ist für Neukölln im Bundestag und dort stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Grünen. Er kämpft für gerechte Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik, eine sozial-ökologische Wirtschaft und einen soliden Haushalt.

Mehr über Andreas

Unsere Grünen im Abgeordnetenhaus von Berlin

André Schulze hat erneut das Direktmandat im Wahlkreis 1 geholt und ist Mitglied im Abgeordnetenhaus zu Berlin. Er steht für eine sozial-ökologische Verkehrswende und die Aufklärung der rechten Terrorserie in Neukölln.

Mehr über André

Susanna Kahlefeld hat erneut das Direktmandat im Wahlkreis 2 gewonnen und ist damit wieder Mitglied im Abeordnetenhaus von Berlin. Susanna steht ganz besonders für die Stärkung der Demokratie durch mehr Beteiligung.

Mehr über Susanna

Daniel Wesener ist als Direktkandidat in Wahlkreis 3 angetreten und über die Landesliste ins Abgeordnetenhaus gewählt worden und dort Sprecher für Kulturfinanzierung. 

Bahar Haghanipour ist als Direktkandidatin in Wahlkreis 4 angetreten und ist über die Landesliste ins Abgeordnetenhaus gewählt worden. Sie ist nun nicht nur Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin sondern auch dessen Vizepräsidentin und kämpft dort für Feminismus im Süden Neuköllns und darüber hinaus. 

Mehr über Bahar

Kontakt

So erreichst du unsere Geschäftsstelle:

Tel: 030 - 671 208 - 12
Fax: 030 - 671 208 - 11
Mail: info@gruene-neukoelln.de

Anschrift:

Berthelsdorfer Str. 9
12043 Berlin

Öffnungszeiten:

Dienstags: 16 - 18 Uhr
Mittwochs: 10 - 13 Uhr (nicht an BVV-Sitzungstagen, Sitzungstermine hier)
Donnerstags: 16 - 18 Uhr

Mitarbeiterin:

Carola Scheibe-Köster